Rezensionen

„Wenn man nichts erwartet, sondern einfach neugierig und offen einem neuen Thema begegnet, passiert oft viel Gutes. Ich hatte keine Vorstellung von Aufstellungsarbeit. Alles was ich im Vorfeld dachte, wie es sich anfühlen könnte, führte mich auf den Holzweg. Denken, wie es sich anfühlt? Geht das überhaupt? Bei der Aufstellung geht es gar nicht ums denken, es geht ums fühlen, ausschließlich. Man spürt sich hinein im Emotionen und erlebt sich selbst als „Stellvertreter“ von Menschen, die man gar nicht kennt. All das bringt Ordnung, Klarheit und Heilung für den, der ein persönliches Anliegen einbringt. Aber auch die anderen Teilnehmer profitieren davon. Immer wieder kommen Gedankenprozesse in Gang, die einen ein Stück näher zu sich selbst führen. Jens sorgt während der Aufstellungsarbeit für eine Atmosphäre, die von Vertrauen und Respekt geprägt ist und dazu einlädt sich zu öffnen und in dem Moment füreinander da zu sein. Für mich war es ein sehr berührendes Erlebnis, das ich sicher wiederholen werde.“